Volksbank wird Exklusiv-Partner

Die Volksbank Lahr eG unterstützt die Landesgartenschau Lahr als Exklusiv-Partner. Direkt auf dem zukünftigen Bürgerparkgelände fand am heutigen Mittwoch die offizielle Vertragsunterzeichnung statt. Aus gutem Grund: Denn einem Bestandteil kommt das Engagement besonders zu Gute: dem Multifunktionsfeld, das durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Volksbank Lahr im Ausstellungsjahr nun als Volksbank-Arena vielen sportlichen Mitmachangeboten und Events Raum geben wird. „Die Landesgartenschau ist in vielen Bereichen auch ein Projekt, das weit über 2018 hinaus den Kindern und Jugendlichen dieser Stadt neue Möglichkeiten und Plätze schafft. Dass uns die Volksbank Lahr eG hierbei unterstützt, zeigt einmal mehr, wie wichtig ihr die Verbundenheit und die Fürsorge für unsere kommenden Generationen sind“ betont Lahrs Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller im Blick auf die Partnerschaft. „Wir freuen uns wirklich sehr, mit der Volksbank einen so starken und offenen Partner gefunden zu haben, der uns nicht nur den Bau des Multifunktionsfeldes, sondern auch darüber hinaus einige schöne Aktionen während der Ausstellung ermöglicht“ ergänzt Landesgartenschau-Geschäftsführerin Ulrike Karl. So wird auch der Auftritt von Songwriterin Madeleine Juno und der Band „Von Welt“ durch die Volksbank Lahr unterstützt, ebenso wie der große Soccer-Cup. Peter Rottenecker, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Lahr eG und selbst begeisterter Fußballfan, freut sich aber nicht nur deshalb schon heute auf die Landesgartenschau: „Als Natur-liebhaber freue mich besonders auf die große Vielfalt im Grünbereich. Lahr wird um ein Naherholungsgebiet reicher und wird auch über die Landesgartenschau hinaus viele neue Fans aus nah und fern für sich gewinnen“, ist sich Peter Rottenecker sicher.

In den kommenden Monaten erfolgt nun die detaillierte Konzeption verschiedener Veranstaltungen. Mit der offiziellen Vertragsunterzeichnung und dem draus resultierenden Engagement trägt die Volksbank Lahr als bedeutender Baustein zum Gelingen dieses für Lahr einmaligen Projekts bei.