„Spielen und Begegnen auf der Landesgartenschau“

Dokumentation zum Workshop jetzt als Druckexemplar und Download verfügbar

Der erste Workshop mit dem Thema „Spielen und Begegnen auf der Landesgartenschau“ der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH fand große Resonanz. Rund 50 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit bereits in der Planungsphase für die Landesgartenschau mitzuwirken. Moderatorin Andrea Müller führte durch den Workshop und unterstütze die Erarbeitung und Priorisierung vielfältiger Vorschläge. Unterschiedliche Interessensgruppen sammelten Anregungen, Erfahrungen und Wünsche, die jetzt als Grundlage in das Gesamtkonzept einfließen.

Die erarbeiteten Ergebnisse des Workshops sind Basis für die weitere Entwicklung der Spielkonzeption durch die Landschaftsplaner. Die sich daraus ergebenden Resultate werden in einem weiteren Workshop erneut den Lahrerinnen und Lahrern vorgestellt und gemeinsam mit ihnen weiterentwickelt.

Für alle Interessierte steht die Zusammenfassung des Workshops jetzt auf der Homepage der Landesgartenschau 2018 www.lahr2018.de unter dem Menüpunkt „Service“ als Download zur Verfügung oder ist bei der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH, Alte Bahnhofstrasse 10/6 erhältlich.