Für Erlebnis-Hungrige

Sommerfreude aus der Eisdiele

Gartenschau-Infopunkt jetzt in der Lahrer Innenstadt

Statt Früchte-Eisbecher und Eis in der Knusperwaffel gibt es seit vergangenen Samstag in den Räumen der Eisdiele „Crema & Gelato“ in der Lahrer Marktstraße nun etwas ganz anderes zu kaufen: 186 Tage Sommerglück 2018! Mit Start der Vorweihnachtszeit hat die Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH ihren Gartenschau-Infopunkt ins Herzen der Lahrer Innenstadt verlegt. Dort gibt es nun bis Mitte Februar die Dauerkarten zum jeweils immer noch günstigen Vorverkaufspreis und ganz neu auch Tagestickets zu kaufen:  „Ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle, die ihre Lieben aus der Ferne nächstes Jahr nach Lahr holen, oder die ihrer Familie ein Stück Familienzeit schenken möchten“, zeigt sich Birgit Beckmann vom LGS-Team begeistert, die den Gartenschau-Infopunkt mitbetreut und auch all denen Auskunft geben kann, die Lust haben ehrenamtlich auf der Landesgartenschau mitzuarbeiten. Pünktlich zum Nikolaus-Tag landet außerdem die neue Ausgabe des „O La Lahr“- Magazins in den Briefkästen der Lahrer und der Lahrer Ortsteile und liegt an verschiedenen Stellen aus. Mit jede Menge neuer Informationen zum Ausstellungsjahr, zu Veranstaltungen und Ausstellern selbst. Parallel dazu startet der Online-Shop an diesem Tag mit seinem Verkauf, so dass alle die Möglichkeit haben bequem von zu Hause aus Tickets zu erwerben. Das Veranstaltungsprogramm  füllt sich weiter stetig und ist in Auszügen ab Mitte Dezember unter lahr2018.de einsehbar. „Auch für Kinder und Familien haben wir inzwischen ein buntes Paket mit  vielen tolle Veranstaltungen und Aktionen geschnürt. Musicals, Theaterstücke, Sportevents, Marionettentheater, Aktionstage des Lahrer Spielmobils, Mitmachangebote. Und dazu die vielen neuen Spielecken mit Drachen, Felsen, Matschbaustellen und Wasserspielen. So einfach und unkompliziert wird es lange nicht mehr, hier in Lahr Tag für Tag ein klasse Ausflugsprogramm direkt vor der Haustür zu finden“ findet auch Ulrike Karl, Geschäftsführerin der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH. Bis Ende des Jahres gilt der reduzierte Dauerkartenpreis ab 90 Euro, Tageskarten sind für 18 Euro (Erwachsene) bzw. 4 Euro (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre) erhältlich. In diesem Zeitraum ist der Gartenschau-Infopunkt montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.