Landesgartenschau wächst.lebt.bewegt

Lahr 2018: faszinierende Blumenwelten, fantasievolle Spielplätze und facettenreiches Kulturprogramm

Lahr – Die Blumenstadt zwischen Rhein und Schwarzwald erlebt mit der 27. Landesgartenschau in Baden-Württemberg 2018 ein einmaliges Ausstellungsjahr. Zwischen dem 12. April und dem 14. Oktober erwarten die Besucher auf einem rund 38 Hektar völlig neu angelegten Gelände beeindruckende Garteninspirationen und blühende Themenwelten kombiniert mit einem bunten, vielfältigen Veranstaltungsprogramm. „Pünktlich zum Start blühen unsere drei neuen Parkanlagen mit  über 100. 000 Blumenzwiebeln auf. Und das ist erst der Anfang von 186 Tagen. Das wird ein grandioses Jahr“, schwärmt Lahrs Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller, der mit dem überregionalen Blumenfestival „Chrysanthema“ bereits seit vielen Jahren Gartenfreunde aus ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz begeistern kann.

Landesgartenschau Lahr – CMT Halle 6

Auf der diesjährigen CMT präsentiert sich Lahr ganz im Zeichen blühender Vorfreude. Die einmaligen Werbebotschafter „Lahrer

Blumenköpfe“ begeistern ebenso wie das attraktive Aktions-Programm, das Besucher am Montag 15. Januar erwartet. Von 11 bis 13 Uhr rührt  ein ganz besonderes Percussion Ensemble die Werbetrommel auf der SWR Bühne, dann wird auch Landesgartenschau-Geschäftsführerin Ulrike Karl bei einem Live-Styling zum „Blumenkopf“ verwandelt. Am LGS Stand dürfen sich Besucher zwischen 13 und 15 Uhr selbst als Blumenkopf schmücken lassen – bei bisherigen Veranstaltungen immer ein absoluter Besuchermagnet!

Nach dem anstrengenden CMT-Besuch ist eine kleine Verschnaufpause nötig? Dann sollte man ebenfalls während des Messebesuchs am Stand vorbeikommen: „Fühle Heimat“ – so heißt der leckere Kräutertee produziert von Kräuterland Baden-Württemberg, den die Besucher genauso wie ein blumiges Präsent kostenlos mit nach Hause nehmen dürfen.

An allen Messetagen stehen Mitarbeiter der Landesgartenschau Lahr für Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung und bringen so blühende Vorfreude auf die Jubiläumsausgabe der Touristikmesse.

LGS-Aktionstag auf der CMT (Halle 6/6b/38)

Montag 15. Januar 2018

11.30 bis 12 Uhr:   Landesgartenschau Lahr präsentiert sich

auf der SWR-Bühne

13 bis 15 Uhr:        Friseure stylen Blumenköpfe am Stand der

Landesgartenschau, OB Dr. Wolfgang G. Müller macht

Werbung für die LGS

Mittwoch, 17. Januar – Schultag

Ganztags               LGS Glitzertattoos

Mehr Infos und News unter www.lahr2018.de; facebook, youtube und instagram.