Kaffeeklatsch auf der Baustelle

Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH lädt zur Führung über das Gelände ein und feiert die Seebefüllung

Kaffeeduft und sanftes Wasserplätschern – eine Wohltat für die Sinne: im Anschluss an die Führung über das Baustellengelände der Landesgartenschau Lahr können Gartenschaubegeisterte am 23. Juni 2017 um 15.30 Uhr einmal mehr direkt auf dem Gelände Vorfreude auf das Großereignis 2018 sammeln.

Bei der rund zweistündigen Führung vom Bürgerpark über den Kleingartenpark bis zum Seeparkgelände und zurück zum Ausgangspunkt können die Teilnehmer sich bereits heute ein Bild davon machen, wie weit die Arbeiten inzwischen schon fortgeschritten sind. Rund 4000 Bäume und Sträucher sind gepflanzt, der Innenausbau der Kita+ schreitet voran, die Rohbauarbeiten an der Sporthalle+ sind nahezu abgeschlossen. Im Kleingartenpark laufen bereits die Arbeiten der Aussteller an den einzelnen Beiträgen – und im Seepark ist die Befüllung des neuen Landschaftssees abgeschlossen.

Während des Rundgangs über das zukünftige Landesgartenschaugelände erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Seepark eine gute Tasse Kaffee zwischen Bagger und Baustellenambiente, außerdem wird der befüllte See mit einer kleinen Überraschungsaktion des Landesgartenschau-Teams eingeweiht. Eine perfekte Einstimmung für das Wochenende! Die Führung gehört zu einer Reihe von thematischen Führungen auf dem Gelände der Landesgartenschau Lahr.

Info: Kaffeeklatsch-Baustellenführung (im Rahmen der thematischen Führungen des Stadtmarketing Lahr). 23. Juni, 15.30 Uhr bis ca.18 Uhr. Treffpunkt: Via Ceramica, Eingang Mauerweg/Ecke im Schillinger. Parken ist bei den Hauswirtschaftlichen Schulen möglich. Die Führung sowie die Verpflegung sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Baustellengeeignetes Schuhwerk wird empfohlen.