Gartensprechstunde mit Volker Kugel

Besucher fragen – der SWR-Gartenexperte antwortet

Seine Passion: Blumen und Pflanzen. Seine Gabe: Gartenbegeisterten nützliche Tipps auf verständliche Weise geben. SWR-Gartenexperte Volker Kugel stammt aus der Gegend von Calw. Nach Gärtnerlehre, Gartenbaustudium und diversen beruflichen Stationen übernahm er vor über 20 Jahren seinen Traumjob: Er wurde Direktor der landesweit ältesten Dauergartenschau „Blühendes Barock“ in Ludwigsburg. Als Gartenexperte des SWR in Hörfunk und Fernsehen ist er weit über die Region hinaus bekannt. Denn egal ob Buchsbaumzünsler im Garten oder Schnecken im Salat: Volker Kugel  hat für jedes Gartenproblem eine Lösung. Gleich vier Mal ist er Gast auf der Landesgartenschau in Lahr, am 15. Mai um 14 Uhr kommt er zum ersten Mal mit seiner Gartensprechstunde  in den Bürgerpark. Hier ist Zeit zum Fachsimpeln und konkrete Fragen zum eigenen Garten zu stellen.

Gartensprechstunde mit Volker Kugel: Dienstag 15. Mai, 14 bis 16 Uhr, Bürgerparkbühne