Eine Bank für den Bürgerwald

Freundeskreis-Bank geht am Blütensonntag auf Reisen

Pausenmöglichkeit nach erfolgreichem Shopping. Kindersitzplatz während dem Eis essen. Verweilort für ein gutes Gespräch nach einem spontanten Treffen in der Innenstadt. Gastgeberin für schöne Aktionen: Viele Rollen hat die bunte Bank des Freundeskreis Landesgartenschau bereits eingenommen. Bereits seit Herbst 2015 wirbt die bunte Bank am oberen Ende der Marktstraße direkt am Alten Rathaus  für die Landesgartenschau und steht als Symbol für die Verbundenheit des Freundeskreises mit dem Projekt. Wenige Wochen vor Beginn wird es nun Zeit, die Bank an ihren eigentlichen Bestimmungsort zu bringen: den Bürgerwald auf dem Landesgartenschaugelände. Auch ein passender Termin ist gefunden. Am Blütensonntag 25. März um 17 Uhr lädt der Freundeskreis zu einer kleinen „Verabschiedungsfeier“ vor Ort ein, dann wird die massive Edelstahlbank von Mitarbeitern des städtischen Eigenbetrieb Bau und Gartenbetrieb  abgeholt und findet auf dem Gelände ihren finalen Standort. Die Öffentlichkeit ist zu dieser Aktion herzlich eingeladen. Und auch sonst liegt am Blütensonntag Vorfreude für die Landesgartenschau in der Luft. Lahrer „BlumenKöpfe“ sind in der Lahrer Innenstadt sowie beim Verkaufsoffenen Sonntag in Offenburg mit Blumen unterwegs und machen auch auf die einwöchige „Osteraktion“ der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH aufmerksam. Vom 23. März bis zum 31. März erhalten Dauerkartenkäufer einen Schokohase (natürlich in Blüten-Edition) gratis dazu. Und jeder 20. Käufer darf sich besonders freuen: für ihn gibt es ein Osternest samt Hase, Ei, Blume und Verzehrgutschein auf der Landesgartenschau obendrauf. Dauerkarten sind weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten im Kulturbüro und im Bürgerbüro erhältich, sowie vom 24. bis 25. März  am Infostand der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH auf der Messe BAUEN WOHNEN  Garten in Offenburg.