Für Erlebnis-Hungrige

Ein grüner Gruß von der Landesgartenschau

Auf große Begeisterung stößt der Ausstellungsbeitrag zum Thema „Gemüsebau“ vom  Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen.

Die perfekt gewachsenen Salatköpfe, stattliche Kohlrabis, üppige Kräuter stehen bei den Besuchern hoch im Kurs. Frisch gepflanzt zur Eröffnung am 12. April,  konnten nun bereits zum ersten Mal von der Gärtnerei Haid aus Friesenheim geerntet werden, die sich um die Pflege des Beitrags kümmert. Wohin mit soviel tollem Gemüse? Einen gesunden Gruß schickte die Landesgartenschau GmbH und der Gartenbauverband den Bewohnern des  Lahrer Alten- und Pflegeheims Spital. Die über 40 Salatköpfe nahmen stellvertretend ein Mitglied des Küchenteams sowie der Leiter der Einrichtung, Michael Krupinski, aus den Händen von LGS-Geschäftsführerin Ulrike Karl entgegen

____________________________________________________

Foto: Team und Bewohner des Spitals freuen sich über den Gruß der LGS überbracht von Geschäftsführerin Ulrike Karl