BlumenKöpfe gesucht

Die Vorfreude auf die Gartenschau wächst und für alle, die nicht bis 2018 warten wollen gibt es schon in diesem Sommer die Gelegenheit zum Lahrer „BlumenKopf“ zu werden. Beim „Festival der kreativen Köpfe“- dem großen Aktionstag am 4. Juni in der Lahrer Innenstadt sucht die Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH Menschen, die zum Gartenschau-Hingucker werden wollen. Angesprochen sind alle Gartenschaubegeisterte mit Fantasie und Spaß an ideenreichem „Kopfschmuck“ rund um die Themen der Landesgartenschau. Mit dabei beim Festival der kreativen Köpfe sind auch diverse Styling-Profis: Lahrer Floristen, Friseure und Visagisten, die als Landesgartenschau-Partner am Aktionstag zwischen 11 und 16 Uhr auf dem Rathausplatz bereitstehen, um 40  Lahrerinnen und Lahrern exklusiv einen einmaligen BlumenKopf zu zaubern. Darüber hinaus können Besucher vor Ort spontan selbst ihre BlumenKopf-Kreation gestalten oder schon gestylt von zu Hause kommen. Alle BlumenKöpfe werden anschließend professionell fotografiert und im Sommer prämiert. Die Gewinner werden als offizielle Werbebotschafter der Landesgartenschau per Publikumsvoting und von einer Jury ermittelt und erhalten außerdem eine Dauerkarte zur Landesgartenschau 2018. Sie erscheinen prominent bei der großen Kampagne zur Landesgartenschau auf Anzeigen, Plakaten und Prospekten. Unter allen teilnehmenden Blumenköpfen werden darüber hinaus Gutscheine der Styling-Partner verlost. Daneben erwartet das Publikum ein buntes Begleitprogramm. Alle Informationen zur Veranstaltung sind auf der Aktions-Website www.lahrer-blumenkoepfe.de zu finden, nur dort kann man sich auch auf einen der begehrten Styling-Plätze bewerben. Darüber hinaus ist die Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH zum Auftakt der großen Köpfe-Kampagne mit einem Stand auf dem Lahrer Blütensonntag vertreten.

Info: Festival der kreativen Köpfe, 4. Juni 2016, 11 bis 16 Uhr, Rathausplatz in der Lahrer Innenstadt. Anmeldung und Information unter www.lahrer-blumenkoepfe.de.

Die kreativen Partner der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH sind:

• Bliss City GmbH
    • Blumenhaus Griesbaum