Baustellenführung auf dem LGS-Gelände

Für Mitglieder des Freundeskreises der Landesgartenschau Lahr sowie für weitere Interessierte aus der Lahrer Bevölkerung bietet Lahrs Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller gemeinsam mit Ulrike Karl und Tobias de Haёn (Geschäftsführung der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH) am Mittwoch 10. Mai eine Führung über das Baustellengelände der neuen Parkanlagen an. In allen drei Parkteilen gibt es momentan viele Änderungen zu erleben. Besonders interessant sind im derzeitigen Bauabschnitt die Gestaltung der Seepromenade, die Arbeiten im Kleingartenpark sowie der Baufortschritt der Hochbauten Kita+ und Sporthalle+ im Bürgerpark. Darüber hinaus bleibt aber auch Raum für Fragen und Anregungen der TeilnehmerInnen und Teilnehmer. Beginn ist um 18 Uhr, Treffpunkt ist am Eingang Bürgerpark über Mauerweg/ Im Schillinger.

Für die Führung müssen ca. 90 Minuten eingeplant werden, baustellengeeignetes Schuhwerk ist erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH, Petra Sattler
Telefon 07821/95490-160, sattler@lahr2018.de