AOK wird Gesundheits-Partner

„Gesundheit erleben auf der Landesgartenschau Lahr 2018“ – dieses Projekt initiiert die Gesundheitskasse AOK zur Landesgartenschau und unterstützt damit als Gesundheits-Partner die Landesgartenschau. Wie dieses Engagement konkret aussieht, stellten Armin Roth, Leiter KundenCenter in Lahr sowie Wolfgang Schweizer, Geschäftsführer der AOK Südlicher Oberrhein, bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung vor. Im Rahmen des Projekts werden im Veranstaltungsjahr zahlreiche Workshops und Kurse zu den Themen Gesundheitsprävention, Bewegung und Fitness auf dem Gelände stattfinden. „Bewegungs- und Fitnesskurse, aber auch die ein oder andere spannende Koch-Show – und das mitten in toller Natur. Eine tolle Kombination und ein sehr schönes Angebot für unsere Besucher“ zeigt sich auch Landesgartenschau-Geschäftsführerin Ulrike Karl begeistert. Gemeinsam mit bekannten Köchen aus der Region werden die AOK-Spezialisten einmal pro Monat ein typisches Gericht aus fernen Ländern zubereiten. Darüber hinaus laufen die Planungen für einen  AOK-Tag für die ganze Familie. Das gesamte Angebot wird nun bis zur Beginn der Landesgartenschau gemeinsam mit dem Landesgartenschau-Veranstaltungsteam ausgearbeitet.

Bild v.l.n.r.: Armin Roth, Leiter KundenCenter in Lahr, Ulrike Karl, Geschäftsführerin Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH, rechts Wolfgang Schweizer, Geschäftsführer AOK Südlicher Oberrhein