Für Erlebnis-Hungrige

Downloads & Pressegalerie

Geschäftsbedingungen

Für die Verwendung der Bilder der Landesgartenschau gelten folgende Geschäftsbedingungen: Die Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzungsrechte der Fotos liegen bei der Stadt Lahr.

Für folgende Verwendungszwecke wird generell keine Nutzungsverwendung erteilt: Einsatz durch Banken, Versicherungen, Industrie- und Gewerbebetriebe – es sei denn, die Bilder dienen zur Bewerbung der Landesgartenschau in Lahr – sowie Druckerzeugnisse wie Bildbände, Kalender, Postkarten, Poster und ähnliches und Merchandising-Artikel, wie T-Shirts, Tassen, Anhänger und ähnliches.

Eine Weitergabe der Bilder an Dritte ist grundsätzlich untersagt.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das zur Verfügung gestellte Fotomaterial ausschließlich für den vereinbarten Zweck verwendet werden darf und bitten jeweils um ein Belegexemplar. Alle Veröffentlichungen müssen zwingend mit folgendem Bildquellenvermerk versehen werden: Stadt Lahr/ggf. Name Fotograf (dieser ist jeweils neben dem Bild vermerkt).