Für Inspirations-Sucher

„Offene Gartentür“ präsentiert sich

Alle großen Dinge fangen klein an. So auch der Beitrag des Landratsamtes bei der Landesgartenschau 2018 in Lahr. Der Entwicklungsprozess der Gartenschau bringt Menschen zusammen, die sich sonst nie getroffen hätten! Am letzten Freitag und Samstag haben Ehrenamtlich an zwei Tagen bei guter Stimmung einen handwerklich perfekten Gartenzaun mit überdachter Infotafel erstellt. Bis zur Eröffnung der Gartenschau am 12. April 2018 wird sich daraus der Gartenbeitrag der Teilnehmer der Aktion Offene Gartentür entwickeln.

Heinz Bächle, der mit seinem privaten Garten schon oft an der Aktion teilgenommen hat, brachte sein Wissen und seine Praxis als Zimmermeister ein und kam an beiden Tagen mit seinem Helferteam, darunter zwei Auszubildende und der Fachbereichsleiter für Holzbau am Zentrum der Bauwirtschaft in Bühl. Alfred Höhn und Wilfried Rothmann als langjährige Teilnehmer der Aktion und Heidrun Holzförster, die die Aktion seit vielen Jahren seitens des Landratsamtes betreut, waren weitere helfende Hände, die beim Aufbau durch die fachliche Anleitung von Heinz Bächle sehr viel lernten. Alle Beteiligten hatten zwei schöne Tage auf der Baustelle Landesgartenschau und freuen sich, dass die Fläche des Landratsamt nun weiter Form annimmt.