Für Inspirations-Sucher

Minister Guido Wolf zu Besuch bei der LGS Lahr

„Ich bin überzeugt, die Landesgartenschau ist für die Stadt Lahr ein echter Gewinn“ – ein sehr positives Fazit zog Guido Wolf, der baden-württembergische Minister für Justiz und für Europa, nach seinem Besuch auf dem Baustellengelände am vergangenen Dienstag. Bei einem Rundgang im neuen Seepark informierte er sich bei Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller, Bürgermeister Tilman Petters und der Geschäftsführung der Landegartenschau Lahr 2018 GmbH über den aktuellen Baufortschritt und die geplante Ausstellungskonzeption. „Die Stadt Lahr verändert sich und was ich hier sehe gefällt mir sehr gut“ – so der Tenor am Ende der rund einstündigen Besichtigung. Mit einem neuen LGS-Schirm verabschiedete er sich – und zugleich mit dem Versprechen im kommenden Jahr vorbeizuschauen.